Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt.
Arnold Schönberg

Stefan Stahnke

PR

Texte

zur Person

Kontakt

Impressum

Datenschutz

English version

...stammt aus Berlin, studierte an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Klarinette und Instrumentalpädagogik und anschließend an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg Kultur- und Medienmanagement.
1997/98 arbeitete er im Management der Orchesterakademie beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Von Februar 2000 bis März 2002 leitete er die Kammermusikabteilung der Konzertdirektion Schmid in Hannover und wechselte danach als Projektmanager in die Orchestertourneeabteilung, in der er von April 2002 bis Juli 2006 für Deutschland- und Europatourneen von Orchestern wie dem Tonhalle-Orchester Zürich und dem Gewandhausorchester Leipzig verantwortlich war.

In der Saison 2007/2008 war Stefan Stahnke Pressesprecher der Stiftung Berliner Philharmoniker im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

Zu den bisherigen PR-Projekten von Worte über Musik zählen unter anderem die Europatourneen des San Francisco Symphony, des Utah Symphony, des Pacific Symphony, des San Francisco Symphony Youth Orchestra, des Los Angeles Chamber Orchestra sowie die Betreuung des Berlin-Zyklus des Artemis Quartetts, der Konzertreihen "Kammerorchester International" im Konzerthaus Berlin und "LucerneConcerts" im KKL in Luzern sowie der Uraufführung von Pascal Dusapins Oper "faustus, the last night" an der Staatsoper Berlin.

Aktuell betreuen wir u.a. europaweit

  • weiterhin das San Francisco Symphony Orchester mit seinem Chefdirigenten Michael Tilson Thomas mit deren Europatourneen
  • sowie das orchestereigene Label SFS Media
  • das orchestereigene Label Berliner Philharmoniker Recordings mit allen seinen Veröffentlichungen,
  • die Kinoübertragungen der Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker,
  • die Donaueschinger Musiktage,
  • Ultraschall Berlin,
  • die Schwetzinger SWR Festspiele
  • und die Reihe DebŁt im Deutschlandfunk Kultur.